Schulhofprojekt Güsten

Das Schulhofprojekt fand am 25. September 2020 in der Sekundarschule Güsten statt. Die Mitarbeiterin der Servicestelle für Kinder- und Jugendbeteiligung war an diesem Tag in den einzelnen Klassenstufen und sammelte zusammen mit den Schülern Ideen für den neuen Schulhof.


 

Schulprojekt Sekundarschule

Am 29. Oktober 2020 findet in der Sekundarschule Güsten ein Projekttag gegen menschenverachtende Einstellungen, Gruppen und Strategien und für solidarisches Engagement statt.

Organisiert wurde dies durch die Servicestelle Kinder- und Jugendbeteiligung der Verbandsgemeinde Saale-Wipper.

Das Netzwerk für Demokratie und Courage e.V. führt den Projekttag durch.

 


 

Kita Neubau Ilberstedt

Die Planungen für den Neubau der Kita Ilberstedt laufen derzeit. In diesem Zuge war die Mitarbeiterin der Servicestelle in der Kita Pusteblume Ilberstedt, um die Wünsche der Kinder für die neue Kita zu erfragen.

Die Kinder hatten viele tolle Ideen für den Außenbereich und Spielgeräte.

Jedes Kind malte ein Bild dazu, was es sich in der neuen Kita wünscht.

Die Bilder wurden anschließend an die Planer weitergeleitet.

 

Hier einige der selbstgemalten Bilder der Kindergartenkinder Ilberstedt:

 

Bild Oskar

Bild LuiseBild Pia